Über uns
Da sind Sie ja! Willkommen!
Sie haben recht. Ich stimme Ihnen zu, wenn Sie sich fragen, was noch ein Medienhaus soll. Nun, wenn Sie uns kennengelernt haben, werden Sie es wissen. Wir haben Herz und Verstand. Und Sie? Qualität.
Der Verlag MANUAL MEDIA ist aus dem einfachen Grund heraus entstanden, Kommunikation effizient zu machen. Das klingt simpel, bedeutet aber, guten Journalismus mit Botschaft zu vermitteln und damit Grundlage für eine Meinungsbildung zu sein. Es bedeutet auch, den Mehrwert für alle Beteiligten herauszuholen – Absender und Empfänger werden individuell aufeinander abgestimmt. Und bedeutet zu guter Letzt auch, Freude am Lesen zu haben. Kommunikation bekommt eine Qualität, die gut tut.
Der Name MANUAL MEDIA rührt weniger von dem meinen her, als vielmehr von dem Wort manus – Hand, manuell – mit der Hand, bzw. ˌmanuˈaːl – das Handbuch, Merkbuch, die Klaviatur, Tastatur. Sich zu besinnen auf die guten Werte, auf das händisch aus eigener Kraft Geschaffene, die Handwerkskunst, ist die Aufgabe, auf die wir uns konzentrieren. Und das ist es auch, was wir in unseren Medien zeigen: Themen, die bewegen. Personen, die etwas zu sagen haben. Unternehmen, die mit ihren Produkten, Dienstleistungen, Mitarbeitern und ihrem Know-how erfolgreich sind. Menschen mit einer Geschichte. Hintergründe, die berühren und Entwicklungen, die interessieren.
Unsere Zeitungen und Magazine haben den Anspruch, dem Leser tatsächlich als Handbuch zu dienen. Ein
Nachschlagewerk, welches reflektiert und umfassend Information mit Substanz liefert. Gute Information
nicht nur hinsichtlich des Gehalts des Textes oder der Bilder. Gut auch im Sinne der Positionierung.
Es geht darum, dass die Potenziale von Unternehmen mit dem Bedarf, der Kaufkraft und den Wünschen
von Kunden zusammentreffen und Wertschöpfung passiert.
Denn Werbung wirkt und daher soll sie sich auch lohnen.
Willkommen bei MANUAL MEDIA.
Wir freuen uns auf Sie!
Manuela Czapka
Herausgeberin