Strategische Kommunikation

Kommunikation bedarf eines Empfängers. Aber nicht irgendeines Empfängers! Richtige Positionierung, Erfahrung und umfassende Beratung liefern das Ergebnis: eine Reaktion – jener Währung, die zählt.

Wir werden nicht nicht kommunizieren.

Gibt es doch so viel, das gesagt werden will. Informationsbedarf herrscht quasi immer. Weiß der andere mehr, weiß man selbst zu wenig – Information fehlt. Weiß man um etwas, weiß man es nicht genau. Heute, wo von überall Information abrufbar ist, ist jene schnell parat. Flugs ist sie da. Aus dem Zusammenhang gerissen, als Wortfetzen in die Runde geworfen. Vielerorts mangelt es an grundlegenden Kenntnissen über die gefragte Materie.

MANUAL MEDIA produziert Zeitungen und Magazine, die den Anspruch haben, so umfassend wie möglich zu informieren, aufzuklären und den Leser zum Denken bzw. Handeln anzuregen.

Unsere journalistische Tätigkeit verstehen wir als eine aufklärende, informierende und reflektierende, die mit einer hohen Verantwortung versehen ist.

Individuell statt pauschal.

Die Themen der Magazine aus unserem Haus beruhen auf Marktforschung und Trend- bzw. Bedürfnisanalyse. Haben wir einen Kommunikationsbedarf erkannt, wird das Thema umfassend recherchiert und vorbereitet: Interviews geführt, Informationen verwertet und aussagekräftige Texte geschrieben. Die Zusammenarbeit mit den Experten der jeweiligen Branchen stellt sicher, dass beim Leser Information aus erster Hand ankommt. Das Angebot wird durch Positionierung der Industrie abgerundet, der Leser erhält direkt passende Angebote.

Themengerecht und immer individuell wird die Vertriebsstrategie gewählt – verschiedene Themen verlangen verschiedene Empfänger. Über die passendsten Distributionskanäle ist eine hohe Breitenwirksamkeit gegeben, sowie auch das Erreichen der jeweils relevantesten Zielgruppen.

Strategisch, statt willkürlich gestreut.
Davon haben alle etwas.

Weiterlesen: Oberstes Gebot: Qualität

 

Comments are closed.